Schlagerradio Westkapelle / dein Urlaubssender

Hinterlassenschaften von Sturm Ciara !

Schlagerradio Westkapelle …dein Urlaubssender – präsentiert die Urlauber-News

Der Sturm Ciara hat uns den Strand geklaut. Bis zu 3m hohe Wellen peitschten gegen die Dünen und spülten alles weg was Ihnen in den Weg kam. Die Gemeinde Veere hat heute die Reparaturarbeiten an den westlichen Stränden von Zoutelande aufgenommen.

Westkapelle / Zoutelande - Aufschüttung und Begradigung des Strandes

Begonnen wird mit den Stränden, an denen es noch genügend Sand gibt, um ein Strandplateau Aufzuschütten. Auf www.strandexploitatieveere.nl finden Sie die aktuellsten Infos zu den Folgen der Unwettern, dort seht ihr auch die Strände, an denen keine Reparaturarbeiten durchführt werden. Strandvorbereitung für die Sommersaison ist eine jährliche wiederkehrende Tätigkeit des SSV. Diese Arbeit dauert etwa zwei Monate und finden vor allem im März und April statt. Allerdings ist es in diesem Jahr ein großer Mehraufwand. Viele Strandzugänge sind durch den Sturm zerstört worden. Ganze Betonplatten wurden weggespült. Wir sind aber zuversichtlich, dass die Gemeine Veere unseren geliebten Strand für die Saison 2020 wieder herrichten wird.

Strand Westkapelle und Zoutelande wird begradigt

Mario M.