Schlagerradio Westkapelle / dein Urlaubssender

Zeeland hat Angst vor Toristenstrom

Zeeland ist sehr besorgt über den Zustrom von Touristen

Normalerweise ist der Tourismus für die Provinz Zeeland extrem wichtig, aber aufgrund der Coronakrise ist alles anders. Die Sicherheitsregion Zeeland bittet das Kabinett um Hilfe, um sicherzustellen, dass die Provinz ab April nicht mehr von Touristen überrannt wird.

Blick auf den Strand von Zoutelande und Westkapelle
Blick auf den Strand von Zoutelande und Westkapelle

In Zeeland sind sie jetzt sehr besorgt über die Ankunft von Touristen, schreibt der Bürgermeister von Terneuzen, Jan Lonink, in einem Brief an das Kabinett. Als Vorsitzender der Sicherheitsregion drückt er das Gefühl aus, das unter verschiedenen Administratoren in Zeeland herrscht.

“Die Touristensaison beginnt in den Niederlanden Anfang April. Wir empfangen auch jede Woche eine große Anzahl von Tagestouristen”, sagt Lonink. “Wir können die Anzahl und das Verhalten unserer Besucher in dieser einzigartigen Situation nicht vorhersagen. Eines ist sicher: Ein großer Zustrom wird große Probleme verursachen.”